Projekte

Kindergarten St. Nikolaus Steinfeld

MonikaFasthoff2

„Jedes Kind hat das Recht auf eine unbeschwerte Kindheit.“

„Die Erfahrungen der ersten Lebensjahre eines Kindes sind prägend ganze weitere Leben. Armut führt zu geringeren Bildungschancen, dem Gefühl, ausgegrenzt zu sein, mangelndem Selbstbewusstsein und schlechterer Gesundheit.

Mit den finanziellen Mitteln der Stiftung „Unsere Kinder“ können wir unbürokratisch Kindern aus finanziell schwachen Familien helfen. Oft fehlt es an Dingen, die für andere ganz selbstverständlich sind: eine warme Jacke oder dicke Winterschuhe, die Teilnahme an Ausflügen oder sportlichen Aktivitäten, aber auch mal ein gutes Spielzeug oder Bilderbuch.

So können wir dazu beitragen, dass sich jedes Kind dazugehörig fühlt und Möglichkeiten bekommt, an Aktivitäten auch außerhalb des Kindergartens teilzunehmen, damit sie unbedarft ihre Kindheit genießen können.“

Kontaktinformationen

  • Monika Fasthoff
  • Kindergarten St. Nikolaus · Am Tiefen Weg 2 · 49439 Steinfeld
  • 0 54 92 / 71 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!