Don-Bosco-Schule Steinfeld

Marco Kruse (Oberschulkonrektor)

„Schnell, unkompliziert, unbürokratisch – Stiftung „Unsere Kinder“ in Steinfeld."

Genauso versteht die Don-Bosco-Schule Steinfeld den Einsatz und den Nutzen der Stiftung „Unsere Kinder“ in Steinfeld.

Auch im schulischen Bereich leiden Kinder unter Armut und sind dadurch in ihrer Entwicklung benachteiligt. Sie haben geringere Chancen im System „Schule“, in der Gesellschaft und nicht zuletzt im späteren Beruf. „Unsere Kinder“ möchte dies ändern, hilft finanziell und unterstützt sozial benachteiligte und bedürftige Kinder und Jugendliche der Don-Bosco-Schule Steinfeld, z. B. bei der Anschaffung von Schulmaterial und Kleidung, der Teilnahme an Klassenfahrten oder einfach in schwierigen Situationen.

Kinder brauchen Zukunft, um ihr soziales Engagement angemessen auszubauen und glücklich und selbstbewusst ihren Weg im Leben gehen zu können. „Unsere Kinder“ engagiert sich, um diesen bedürftigen Kindern und Jugendlichen unserer Schule einfach eine bessere Zukunft zu ermöglichen und ihnen eine bestmögliche Entwicklung zu bieten – schnell, unkompliziert und vor allem unbürokratisch!“

Kontaktinformationen

• Marco Kruse, Oberschulkonrektor