Grundschule St. Johannes Steinfeld

MareikeKuper

„Schnelle Hilfe, da wo sie benötigt wird, direkt am Kind.“

Alle Kinder in unserer Region in ihrer Verschiedenheit zu fördern und ihnen gute Chancen zu eröffnen, ist das Ziel der St. Johannes- Schule Steinfeld. Die Kinder sollen „voneinander“ und „miteinander“ lernen, spielen und leben, aber auch „füreinander“ da sein. Oft sind Kinder aus unterschiedlichen Gründen finanziell benachteiligt. Genau dieses soll verhindert werden, indem wir durch die Stiftungsarbeit solche Kinder auffangen und „für sie da sind“, um eine Chancengleichheit für alle zu erlangen.

•  Mareike Kuper
  • Johannes-Schule · Dammer Straße 13 · 49439 Steinfeld