Kindergarten St. Antonius Mühlen

PetraBurwinkel2

„Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, weil sie unsere Zukunft sind.“ (Sir Peter Ustinov)

„Wir als Kindertagesstätte unterstützen die Stiftung „Unsere Kinder“, da wir als frühkindliche Einrichtung einen engen und vertrauten Kontakt mit den Familien pflegen und somit spüren, wo Hilfe benötigt wird.

Dabei geht es nicht um große Wünsche, sondern oft fehlt es bei den von Armut betroffenen Kindern am Nötigsten: ein Paar Winterschuhe, Sportkleidung, Geld für Ausflüge... – die Stiftung „Unsere Kinder“ leistet dabei unbürokratische und schnelle Hilfe.

Hierbei liegen einzelne Personen oder Familien allen am Herzen. Wir möchten damit ebenfalls unsere regionale Verbundenheit unterstreichen, in dem Kindern und Jugendlichen aus unserer Region geholfen wird. Öffentliche Aufmerksamkeit zum Thema „Kinderarmut“ wird signalisiert, die nicht anklagt, sondern annimmt und hilft.“

• Petra Burwinkel
  • Kindergarten St. Antonius · Hufeisenstr. 2 · 49439 Mühlen